Goodside Lattenroste – innovative Lattenroste in verschiedenen Größen für hohen Schlafkomfort
Goodside Lattenrost Test 2024
Lattenroste mit 3-in-1-Funktion
Die Lattenroste von Goodside zeichnen sich durch eine moderne 3-in-1-Funktion aus. Sie können hier mit wenigen Handgriffen beim Härtegrad zwischen weich, mittel und hart variieren. Der Lattenrost ist mit einem Kern aus Fiberglas versehen. Die Hülle wird aus einer Kunststoffmatrix hergestellt.
TIPP: Die Einstellung des Härtegrads ist bei den Goodside Lattenrosten mit wenigen Handgriffen möglich. Erreicht wird die Anpassung durch die unterschiedlichen Fiberglasanteile.
Der Härtegrad wird durch das Umstecken der Latten eingestellt. Hier überzeugt Goodside durch ein Höchstmaß an Komfort, denn die Anpassung kann ohne spezielles Werkzeug vorgenommen werden. Die Lattenroste von Goodside zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Sie haben ein sehr gutes Federungsverhalten und bleiben sowohl bei sich ändernden Temperaturen als auch bei Hygienemängeln absolut formstabil.
Obwohl die Lattenroste zu großen Teilen aus Kunststoff bestehen, achtet der Hersteller genau darauf, dass keine schädlichen Weichmacher verwendet werden.
Vor- und Nachteile eines Goodside Lattenrosts
- aus Fiberglaskern
- Anpassung des Härtegrads mit wenigen Handgriffen möglich
- kein spezielles Werkzeug erforderlich
- bleibt absolut formstabil und beständig
- hoher Schlafkomfort durch idealen Härtegrad
- beständig und sehr belastbar
- deutlich teurer als einfache Holzmodelle
- nicht so gute Umweltbilanz